Unentwegt unterwegs

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/rollfrosch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hiroshima weiß es besser

Am heutigen Tag des ersten Abwurfs einer Atombombe fällt mir auf, dass die Opfer die stärksten Ablehner der Atombome sind und umgekehrt die Bombenabwerfer zu den größten Befürwortern zu zählen sind. Die lokale Regierung von Hiroshima spricht sich strikt gegen jeden Kernwaffenbesitz und die Erforschung dieser Waffe aus. Die US-Regierung hat den Rüstungswettlauf mit Atomwaffen forciert und das US-Militär denkt inzwischen auch wieder über den Einsatz dieser Waffe nach (im Iran und generell mit kleineren Bomben bei Auseinandersetzungen mit mittleren Gegnern).

Mal abgesehen davon, dass Japan natürlich nie inder Position war, die USA zu gefährden, war übrigens auch nie von Rache die Rede.
6.8.08 09:58


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung